FANDOM

Wieselflink

Wieselflink

Wieselflink ist ein Easteregg und Trophäe/Erfolg aus der Map Mob of the Dead im Zombie Modus aus CoD Bo2. 

VorgehensweiseBearbeiten

Das Wieselflink-Easteregg ist ein mehrteiliges Easteregg und nach Abschluss hat man insgesamt 3 Trophäen/Erfolge freigespielt. Für das Easteregg benötigt man mind. 2 Spieler (in diesem Fall muss einer Albert Arlington sein!) oder wie gewohnt zu viert. 

1. Zuerst benötigt ihr den Höllenrückholer. Diesen schaltet ihr frei, indem ihr alle drei Hunde an den Wänden mit je 6 Zombieleichen füttert. Der erste ist beim Übergang der Zellenblöcke über der Lavapfütze. Der zweite oben in der Krankenstation, kurz bevor man sie Richtung Dach verlässt. Der letzte ist bei den Docks nahe der Werkbank. Nun sollte der Höllenrückholer in der Höhle mit den drei Hundekopfzeichen (Richtung Zitadellen-Tunnel) nahe der Waffenkiste sein.

2. Als nächstes müsst ihr das Flugzeug bauen, zur Golden Gate Bridge fliegen und mit den elektrischen Stühlen nach Alcatraz zurückkehren (ihr bekommt die/den erste(n) von drei Trophäen/Erfolgen) . Bevor ihr an alle Teile rankommt, braucht ihr den Wächterschlüssel. Die Teile sind hier:

  • in der Krankenstation beim Höllenhund in der Vitrine (Schlüssel benötigt) 
  • in der Waschmaschine im Waschraum (Schlüssel und Afterlive für Strom benötigt)
  • im Aufzug in der Zitadelle (man muss unten erst das Schloss öffnen und am besten die Tür aufkaufen, dann Afterlive aktivieren und wenn man die Treppe runterschwebt, sieht man an den Wänden Codes die man in der richtigen Reihenfolge unten an dem Codestromkasten eingeben muss)
  • bei den Docks (man muss die Tür mit Afterlive öffen, Schlüssel benötigt) 
  • beim Wächterbüro weiter vorn an der elektrischen Tür (man muss unten an den Docks mit Afterlive die drei Stromschränke überladen, damit man da rein kann)

3. Nachdem ihr von der Brücke zurückgehert seid, müsst ihr die fünf blauen Totenköpfe mit eurem Höllenrückholer einsammeln, um so die Blundergat an dem Tisch des Wächters zu bekommen. Hier dazu ein kurzes Video: 

Alle fünf blauen Totenköpfe für die Blundergat

4. Nun müsst ihr ein Poster mit dem Höllenrückholer abwerfen. Dieses Poster ist beim Wächterbüro, wo auch die rotierenden Sägeblätter und der Stromkasten für Afterlive sind, gleich um die Ecke bei den Zellenblocks (dahinter ist das Afterlive-Symbol)

5. Nun müsst ihr ins Afterlive gehen und dort, wo ihr das Poster abgeworfen habt, das Afterliveportal betreten. Dort auf dem Boden liegt ein Totenkopf und ein Löffel. Ihr müsst diesen Löffel solange schocken, bis ein Lachen ertönt.

6. Nun müsst ihr auf die andere Seite in die Cafetaria. In dem Raum gibt es drei Barrikaden (links, rechts und hinten neben der Werkbank). Ihr müsst an die hinterste Barrikade gehen und links ist dann ein weiterer Löffel. Dieses müsst ihr mit dem Höllenrückholer aufsammeln. Wenn ihr das gemacht habt, sagt Brutus etwas zu euch. 

7. Nun müsst ihr noch 2x mit dem Flugzeug fliegen, allerdings müsst ihr das Flugzeug nicht erneut bauen, sondern nur an den Stellen, wo die Teile lagen, die Benzinkanister einsammeln.

Habt ihr alle Kanister, müsst ihr einfach nur das Flugzeug tanken, zur GG Bridge fliegen und wieder zurück, wieder betanken, fliegen und zurückkehren. Ihr seid nun also insgesamt schon drei mal geflogen und bekommt die/den zweite(n) Trophäe/Erfolg.

8. Nun müsst ihr alle vier Zahlencodes der Häftlinge an dem Codestromkasten in der Zitadelle per Afterlive einstellen 

Der erste Code ist 872, danach stellt sich der Code wieder um und gebt den nächsten ein: 101, dann 386 und zuletzt 481. Nun sollte der Codestromkasten sich ausstellen und Brutus sagt: "Du willst also die Wahrheit erfahren?"  Nun läuft ein kurzes Audiolog. (Tipp: Wenn ihr die Codes eingibt, gibt es einen Trick wie ihr sehr lange im Afterlive bleiben könnt: Ein Teammate belebt euch wieder, aber nicht vollständig! Nur immer kurz bis zur Hälfte und dann neu anfangen)

9. Die Restlichen Audiologs einsammeln. Hier ein kurzes Video:

Die Audiologs im Tutorial

Die Audiologs im Tutorial

10. Nun müsst ihr das letzte Mal das Flugzeug tanken, aber dürft nicht fliegen! 

11. Es reicht wenn einer nun Afterlive aktiviert, und dieser geht nun zum Flugzeug und fliegt los (während des Draufsteigens keinen Analogstick bewegen! Alle anderen Spielern werden automatisch in den Afterlive versetzt und auf das Flugzeug teleportiert).

12. Nun könnt ihr frei entscheiden: Entweder tötet der Spieler, der Albert Arlington spielt, die anderen drei Spieler (der Teufelkreis ist gebrochen) oder die drei Spieler töten den, der Arlington spielt (der Teufelskreis geht weiter).

(Wärendessen ist Friendly-Fire an. Aber nur nach den anderen Schritten) Egal welchen Weg ihr nehmt, ihr habt das Easteregg geschafft und bekommt nun die/den letzte(n) von drei Trophäen/Erfolg Wieselflink.

Trophäe/Erfolg 

Trophäen Beschreibung:

Beenden Sie den Teufelskreis in Mob of the Dead