Fandom

Overlord ist der Codename einer Amerikanischen Kommandobasis, von der aus die Truppen während der Schlacht mit Informationen über Aufenthaltsorte und Truppenstärke von feindlichen Einheiten versorgt werden. Ausserdem werden von dort aus Befehle an die Truppen erteilt. Mann kann aus den Infos schließen, das Overlord Captain Mc Millan ist, da Price in Modern Warfare 3 erwähnt, dass er ihm noch etwas wegen Prypjat 1996 schuldig sei, wo Price bekanntlich Mc Millan rettete, als dieser von dem abstürzenden Heli verletzt wurde.

Call of Duty 4: Modern WarfareBearbeiten

Overlord hatte in Call of Duty 4: Modern Warfare das Kommando während der Invasion von US Marines in Al-Asads Heimatland.

Call of Duty: Modern Warfare 2Bearbeiten

Overlord befehligt in Call of Duty: Modern Warfare 2 die US Army Rangers. Er kommt über das Spiel verteilt in vielen Missionen vor.

Overlord
Auch in Call of Duty: Modern Warfare 3 taucht Overlord wieder auf. Er befehligt die Delta Force und ist ausserdem der Sprecher im Überlebensmodus. Auch im Mehrspielermodus ist er der Sprecher der Delta Force Truppen. Während einer Zwischensequenz in der Mission "Die eiserne Dame" kann man Informationen über ihn sehen, die ihn als General Commander klassifizieren.