FANDOM

MacMillan CoD4
Captain MacMillan ist ein Charakter aus Call of Duty 4: Modern Warfare und vermutlich Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3.

Attentat auf Zakhaev - 1996Bearbeiten

1996 wurden MacMillan und sein damaliger Schützling John Price damit beauftragt, Imran Zakhaev in Prypjat zu eleminieren. Die beiden kriechten durch die leeren Felder, welche noch immer unter dem Atomschlag litten. So schlichen sie sich also in ein verlassenes Gebäude, mit perfekter Sicht auf das Ziel. Auf den Befehl von MacMillan schoss Price. Die Kugel wurde jedoch wegen eines stärkeren Windstoßes nach rechts gedrückt, wobei Zakhaev's linker Arm, weggeschossen wurde, woraufhin dieser flüchtete. Nun mussten MacMillian und Price selbst zusehen, von dort wegzukommen. Bei der Flucht wurde MacMillan allerdings am Bein verletzt und musste von Price zum Evakuierungspunkt getragen werden. Price und MacMillan konnten daraufhin aber trotzdem fliehen.

SpekulationenBearbeiten

Es wird spekuliert, bei Overlord aus Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3 handelt es sich um Captain MacMillan, was aber nie bestätigt wurde.