FANDOM

Der Luftschlag ist eine Abschussserie aus Call of Duty 4: Modern Warfare.
Luftschlag.

Ein Luftschlag

BeschreibungBearbeiten

Wenn ein Spieler eine 5er-Abschussserie erreicht (also 5 Abschüsse in Folge, ohne zwischendurch zu sterben), bekommt er die Möglichkeit, einen Luftschlag zu rufen. Man kann keinen Luftschlag anfordern, wenn gerade einer unterwegs ist, egal ob dieser von verbündeten oder feindlichen Spielern gerufen wurde. Luftschläge beschädigen oder zerstören keine Helikopter. Wenn der Spieler einen Luftschlag anfordert, muss er die Zielposition eingeben. Die Kampfjets kommen aus der Richtung des aktuellen Spawnpunktes des verbündeten Teams geflogen und lassen in einer geraden Reihe einige Bomben fallen, die feindliche Spieler attackieren. Die Bomben des Luftschlags kommen auch durch dünnes Material wie Holz oder Metall.

InfosBearbeiten

  • Ursprünglich sollte der Luftschlag eine 7er-Abschussserie werden, doch diese Position nahm der Angriffshelikopter ein.
  • In Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde die Abschussserie in Präzisions-Luftschlag umbenannt und ist jetzt eine 6er-Abschussserie.
  • Wenn der Ansager eines Teams gerade redet, während der Luftschlag kommt, hört er damit sofort auf, sobald die erste Bombe den Boden berührt.