FANDOM

Der Federal Security Service, kurz FSB (russisch: Федеральная Служба Безопасности; ФСБ) ist die
FSB.

Das Wappen der FSB

inländische Sicherheitsagentur von Russland. Sie kümmert sich um die Abwehr von Terrorismus, Staatsangelegenheiten, Grenzkontrolle, ökonomische Sicherheits und ähnliche Dinge.

Call of Duty: Modern Warfare 2Bearbeiten

Die Truppen der FSB können in Modern Warfare 2 mit Schutzkleidung und Einsatzschilden gesehen werden, denn sie stürmen auf den Zakhaev International Airport, nachdem Vladimir Makarov und seine Gefährten ein Massaker während der Mission Kein Russisch anrichten. Makarov selbst nennt sie FSB, außerdem steht diese Abkürzung auf Zeitungsschnipseln in seinem Versteck in Lose Enden. Dabei scheint es sich um einen Fehler von Infinity Ward zu handeln, denn sie besitzen Abzeichen von praktisch allen Gruppen im Spiel. Makarov und die Zeitungsschnipsel sowie die Einsatzwagen, in denen sie auf den Flughafen kommen, nennen sie FSB. Das Abzeichen auf dem linken Ärmel bedeutet jedoch "Internal Force", also das Abzeichen russischer Unterstützungstruppen in bestimmten Einheiten. Auf ihrer Brust und dem Rücken steht außerdem übersetzt so viel wie "MVD RF", was keinen Sinn macht. Das bedeutet, sie tragen die Abzeichen der FSD, der MVD und der internen Streitkräfte von Russland.

In der Eröffnungsszene des Spiels werden die Truppen der FSD auch gezeigt, wo sie eine Statue von Zakhaev enthüllen, als die Ultranationalisten die Kontrolle übernehmen.

In einer der Spezialeinheitsmissionen werden sie als Feinde beschrieben, was jedoch falsch ist, denn sie waren lange Zeit nur Platzhalter, bis man richtige NPCs der Ultranationalisten erschuf. Die Ultranationalisten mit Einsatzschild, die man in der Kampagne und später auch der Spezialeinheit entdeckt, gehören nicht zum FSB.

Das FSB leistet auch normalen Schutz für den Zakhaev Airport, die Angestellten tragen dunkelblaue Hosen, hellblaue Hemden, rote Krawatten, eine kugelsichere Weste und verschiedene Pistolen und Maschinenpistolen.

AusrüstungBearbeiten

WaffenBearbeiten

FahrzeugeBearbeiten